Dienstag, November 21, 2017

AVZ Minerals Ltd. - Oberster Gerichtshof der DRK weist Anspruch des früheren Lizenzinhabers auf Projekt Manono ab

 

West Perth, Western Australia, 8. Mai 2017 - AVZ Minerals Limited (ASX: AVZ, FSE: 3A2) wurde im Vorfeld von einer Anhörung durch den Obersten Gerichtshof der DRK (OG) über eine Klage zur Aufhebung der Ministerialverordnung unterrichtet, welche die Bergbaulizenz (PE 12202) hinsichtlich des durch PR 13359 (Projekt Manono) abgedeckten Gebietes annullierte. Die Bergbaulizenz war im Besitz einer dritten Partei namens Manono Minerals Sarl (Manomin).

AVZ wurde unterrichtet, dass der Oberste Gerichtshof Manomins Anspruch abgewiesen hat und damit die Entscheidung des Bergbauministers der DRK bestätigt, der PE 12202 annullierte.

AVZ versteht, dass die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs endgültig ist und es keine weiteren Möglichkeiten für eine Berufung in der DRK gibt.

AVZ war kein Verfahrensbeteiligter vor dem Obersten Gerichtshof. AVZ wurde davon unterrichtet, dass das Unternehmen ein vollständiges schriftliches Urteil des Obersten Gerichtshofs innerhalb der nächsten paar Tage erwarten kann. AVZ hat ihren Rechtsberater in der DRK gebeten, das Urteil zu überprüfen und die Ergebnisse AVZ mitzuteilen.

AVZ erwartet den Erhalt des Berichts ihrer Rechtsberater in der DRK gegen Ende dieser Woche und ist weiterhin auf dem Weg die Due Diligence (Prüfung mit gebührender Sorgfalt) abzuschließen und danach die Akquisition und die zweite Tranche der Platzierung (siehe Pressemitteilung vom 2. Februar 2017) am oder um den 23. Mai 2017 abzuwickeln.

 

Weitere Informationen über AVZ finden Sie unter www.avzminerals.com.au oder Sie kontaktieren:

 

Klaus Eckhof
Executive Chairman
Tel.: +377 680 866 300
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Im deutschsprachigen Raum:

 

AXINO GmbH
Neckarstraße 45
73728 Esslingen am Neckar

Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.axino.de

 

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.