Samstag, Februar 24, 2018

Euroz Logo AXINO Web

11. Januar 2018 - Rohstoffanalyst Andrew Clayton vom australischen Brokerhaus EUROZ Securities Ltd prophezeit nach den herausragenden ersten Bohrergebnissen auf dem Explorations-Projekt Brooking, Westaustralien, gutes, bisher etwas vernachlässigtes, Wertsteigerungspotential des Gesamtportfolios von Lucapa. Er stuft die Aktie von Lucapa Diamond Company Limited (ASX: LOM, FSE: NHY) aber weiterhin als Speculative Buy ein, und belässt das Kursziel weiterhin auf dem Niveau von 0,60 A$ je Aktie

Der vollständige Research Report kann mit folgendem Link eingesehen werden: Bitte lesen Sie hier

 

Klassifizierte Mothae Kimberlit NI 43-101 Ressource, Stand 28. Februar 2013

 
 

Klassifizierung

Tonnen (m)

Gehalt (cpht)

Enthaltene Karat (Millionen)

 

angezeigt

2,39

3,0

0,07

 

geschlussfolgert

36,57

2,7

1,00

 

Total

38,96

2,7

1,06

 

Anmerkungen

 

 

 

 

1

Ressource bei unterer Siebgröße -2mm. Ein Sieb mit 1,4 mm wurde für einen unbedeutenden Teil der Großproben zur Beurteilung der Ausbringung verwendet.

 

2

Zahlen wurden gerundet, Summen könnten abweichen. 

 

3

Angefertigt als ein kanadischer NI43-101 konformer Bericht, was eine zugelassene ausländische Schätzung gemäß Chapter 19 der ASX Notierungsvorschriften ist. 

 

4

Zusätzliche Verifizierung der Ressource gemäß JORC 2012 wird zurzeit vom Unternehmen durchgeführt und wird innerhalb von 60 Tagen erwartet..

 

5

Die Ressource wird durch ca. 603.000 metrische Tonnen (Trockengewicht) Großproben und Versuchsabbau gestützt.

 

6

Die Ressource wurde durch 43 Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 8.085 m mit PQ-Kerndurchmesser und HQ/NQ-Kerndurchmesser in der Tiefe ermittelt zusätzlich zu Geochemie der Indikatorminerale, Bestimmung der Schüttdichte, Häufigkeitsanalyse von Makro- und Mikrodiamanten und 3D-Analyse der geologischen Fazies.

 

7

Die im NI43-101 technischen Bericht und Mineralressourcen-Statement eingeschlossenen Diamantenreise wurden hier nicht angegeben. 

 

8

Ein signifikanter Teil der Diamantenpopulation ist der Diamantentyp IIa.

 

9

LOMs Anteil am Projekt ist 70%, GOLs ist 30%.