Dienstag, November 21, 2017

Netzwerk zu erfolgreichen Managern in der Bergbauindustrie

 

                                                        Frank Holmes 150x200                                           

Frank Holmes
CEO U.S. Global Investors Inc.

Frank Holmes ist ein hoch angesehener Gastredner auf internationalen Rohstoffkonferenzen. Bereits 2004 konnten wir ihn kennenlernen und erfreuten uns, ihn damals als Keynote-Speaker für die AXINO IRC Conference in Zürich gewinnen zu können.

Der börsennotierte US-Vermögensverwalter verwaltet unter der Leitung von Frank Holmes, ca. 5 Mrd. US$ von internationalen Investoren. Das in San Antonio, Texas/USA, ansässige Team, managed etliche Rohstoff- und Energiefonds. In den letzten 10 Jahren konnte Frank Holmes mit seinen Geldmanagern etliche Awards gewinnen und zählt mit zu den besten Kennern der Rohstoffmärkt, im speziellen der Edelmetallmärkte. Etliche Interviews von Frank Holmes und seinem sehr geschätzten Hintergrundwissen sind im Internet zu finden. 

        
       
  David Smith 150x200  

David Schmith
Senior Vice-President, Finance & CFO Agnico Eagle Mines Ltd.

David Smith ist seit vielen Jahren beim Goldproduzenten Agnico Eagle Mines Ltd. im Team. Zunächst war er mit seinem exzellenten Investorennetzwerk und dank seines großen technisches Verständnis, verantwortlich für die Investor Relations Arbeit des erfolgreichen Minenbauers. Während seiner Arbeit als IR-Manager bei Angico, präsentierte David Smith etliche Male in Europe, sowohl in Frankfurt, München und Zürich, durch Road Shows und Veranstaltungen der AXINO GmbH.

In 2010 wurde David Smith ins Board of Directors gerufen und wurde zum CFO der Gesellschaft ernannt.

       
       
  Klaus Eckhof 150x200  

Klaus P. Eckhof
Chairman Amani Gold Ltd.

Klaus Eckhof evaluiert weltweit Explorationsprojekte und fungiert als Berater für verschiedene Rohstoffunternehmen. Der an der TU München studierte Explorationsgeologe ist derzeit Chairman der australischen Amani Gold Ltd., die im Kongo das hochgradige Goldvorkommen auf dem Giroprojekt erbohrt. Ferner ist er Managing Director der australischen AVZ Minerals Ltd, die hochgradige Lithiumprojekte im Kongo exploriert. Deweitere ist er Berater der Monument Mining Limited, die diverse Goldprojekte mit ihm im Kongo evaluiert. Hier leitet er die Projektakquise.

Sein größter Erfolg war die Entdeckung der Goldlagerstätte der heutigen Kibali Mine im Kongo. Als CEO der Moto Goldmines Ltd. fand er mit seinem Team ca. 20 Millionen Unzen Gold. Moto wurde von der Randgold Resources für 500 Mio. Dollar in 2009 übernommen. 

       
       
  Greg Johnson 150x200  

Greg S. Johnson
CEO & Chairman Metallic Minerals Corp.

Greg Johnson ist ein sehr erfolgreicher Explorationsgeologe mit sehr viel Erfahrung mit großen Lagerstätten und einem extrem gutem technischen Wissen.

Als Co-Founder entwickelte er NovaGold bis zu einer Marktkapitalisierung von 2 Mrd. Dollar. Desweiteren entwickelte er eines der größten Silvervorkommen in Kolumbien. Seine letzte Station vor Metallic Minerals war die im Yukon aktive Wellgreen Platinum Corp.

Seit September 2016 ist Greg Johnson CEO der kanadischen Metallic Minerals Corp., die hochgradige Silverprojekte im Keno Hill District exploriert. Metallic Minerals ist in direkter Nachbarschaft zu Alexco Resources Corp., einem Silberproduzenten.

       
       
  Thomas Gutschlag 150x200  

Dr. Thomas Gutschlag
Vorstand Deutsche Rohstoff AG

Dr. Thomas Gutschlag war 2006 Mitgründer der Deutsche Rohstoff AG. Seit Mai 2007 ist er Vorstand der Gesellschaft. Er ist verantwortlich für die Leitung des Konzerns und die Steuerung der Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Daneben ist er für Kommunikation und Investor Relations zuständig.

Seit 2009 ist die Deutsche Rohstoff AG im Entry Standard der Deutschen Börse notiert. In kurzer Zeit konnte Thomas Gutschlag und sein Gründungspartner Titus Gebel das Unternehmen wesentlich vorantreiben. Durch etliche Kapitalmaßnahmen ist es der Gesellschaft gelungen, eine beachtliche Öl- und Gasproduktion in USA zu errichten. Nach dem Ausscheiden von Titus Gebel übernahm Thomas Gutschlag die Gesamtführung des Konzerns. 

       
       
   Robert Baldock 150x200   Robert F. Baldock
President & CEO Monument Mining Ltd.

Robert Baldock gilt als gelernter Wirtschaftsprüfer, als Kenner der Bergbaubranche. Tätig seit über 35 Jahren in diesem volatilen Sektor, macht ihn sicherlich zu einem extrem erfahrenen Minenbauer. Unter seiner Führung produzierte er Gold in Western Australia, als dieser bei einem Preis von 80 USD pro Unze stand. In seiner Karriere hat Robert Baldock mehr als 8 Minen gebaut. Zuletzt ist ihm dies mit seinem Team in Malaysia gelungen. Mit einem Kapitaleinsatz von ca. 30-40 Millionen Dollar konnte der Goldproduzent Monument Mining bereits mehr als 340 Mio. Dollar an Einnahmen aus der Selinsing Goldmines verbuchen.

In der Branchen gilt Robert Baldock als Turnaround Spezialist. Er ware viele Jahre als Insolvenzverwalter tätig und hat einige Distressed Assets "wiederbelebt".
       
       
   Franz Heinritzi 150x200  

Franz Heinritzi
GEO Consultant

Franz Heinritzi begann 1986 sein Studium der Geologie an der Technischen Universität München, das er als Diplom-Geologe abschloss. Anschließend begann er das Aufbaustudium der Wirtschaftsgeologie an der McGill University, Montréal. Seitdem lebt er mit seiner Familie in Kanada und unterstützt die AXINO GmbH seit mehr als 15 Jahren mit seinen Übersetzungs-
dienstleisungen. 

Sein sehr geschätztes Fachwissen und -verständnis ist Grundlage für komplexe Zusammenhänge der Pressemitteilungen von Rohstoffunternehmen. Die veröffentlichten Übersetzungen sind eine große Hilfe für die deutschsprachige Investoren Community. Für die Einschätzung von Rohstoffprojekten ziehen wir die Kenntnisse von Franz Heinritzi ebenfalls zu Rate.