Sonntag, Mai 28, 2017

AVZ Minerals Ltd.

Unternehmensbeschreibung

AVZ Logo AXINO Web
WKN: A0MXC7
ISIN: AU000000AVZ6
Symbol Frankfurt: 3A2

Kontaktdaten

Strasse: 33 Ord Straße
Stadt: West Perth WA 6005
Land: Australien
Homepage: Website Title
Kontaktperson: Gary Steinepreis
Telefon: +61 8 9420 9300
E-Mail: Email schreiben

Unternehmensdaten

Branche: Lithium Exploration
Börsenplätze: ASX: AVZ

Unternehmensbeschreibung

AVZ Minerals Ltd. - Lithium Exploration im Kongo

AVZ hat eine 60-%-Beteiligung an der historischen Mine Manono und dem umliegenden Gebiet im Süden der Demokratischen Republik Kongo (DRK), Zentralafrika, an Land gezogen.

Zweifelsohne profitierte das Unternehmen dabei von ihrer sehr erfahrenen Unternehmensleitung; Klaus Eckhoff und Nigel Ferguson sind ausgesprochene Afrikakenner mit guten Kontakten in der Region. 

INVESTMENT CASE

Das Projekt Manono besitzt das Potenzial, eine der größten lithiumreichen Pegmatitlager-stätten der Welt zu beherbergen!
Vom Pegmatit Kitotolo-Manono ist bekannt, dass er sich über eine Streichlänge von mindestens 13 km innerhalb des Lizenzgebiets erstreckt. Nur ein kleiner Teil des Pegmatits wurde durch Bohrungen erforscht, wovon die meisten Bohrungen weniger als 100 m tief gingen. Bereits die historischen Bohrungen deuteten eine Mächtigkeit von bis zu 250 m des Pegmatits an. Laut öffentlich zugänglicher Aufzeichnungen wurde die Pegmatitlagerstätte Manono zwischen 1919 und 1980 auf Zinn abgebaut.

Das Projekt, dass die alte Mine einschließt, liegt mit 188 Qkm innerhalb des rohstoffreichen Kibaran Belt, der sich über 1.000 km durch Katanga und in den Südwesten Ugandas erstreckt. 

AVZ wird für die Finanzierungsaufwendungen bis zum Abschluss einer Machbarkeitsstudie verantwortlich sein, wird in Verbindung mit der Transaktion bestimmte Barzahlungen leisten und weitere Aktien ausgeben.

Bildergalerie

AVZ Minerals Ltd.

Kurse und Charts

AVZ Minerals Ltd.

Management

AVZ Minerals Ltd.

Nachrichten

  • 1
  • 2
  • 3