Wir setzen Cookies zum Betrieb und zur Sicherheit der Seite ein, aber auch Dienste Dritter setzen Cookies zum Webtracking bzw. Marketing.
Hinweise zum Datenschutz, Dienste Dritter und Widerspruch finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Freitag, März 22, 2019

President & CEO von diesem Explorer, Kenneth MacLeod, gab auf der diesjährigen VRIC in Vancouver eine interessante Live-Präsentation.

Er fasste dabei zusammen, was auf den 3 Projekten in Mexiko bisher erreicht wurde, stellte kurz die nächsten Schritte dar und erzählte über Möglichkeiten, was mit den einzelnen Projekten in der Zukunft geschehen könnte.

Zuerst stellte er aber das Management Team von Sonoro Metals vor, und betonte mit Fakten, warum Mexiko ein so erstklassiges Rohstoffland ist. Multiplikatoren des Unternehmens halten beinahe 40% des Aktienkapitals von Sonoro.

Ken skizzierte kurz die 3 priorisierten Projekte. Cerro Caliche erfährt gerade ein 10.000 Meter umfassendes Bohrprogramm. Nur 2 des insgesamt 14 Quadratkilometer großen Geländes wurden bisher erkundet. Es ist somit großes Erweiterungspotential vorhanden. Das Unternehmen erwartet, in den nächsten 2 Jahren eine Goldressource von 1 Million Unzen zu definieren. Schon vorher möchte Sonoro eine Vormachbarkeitsstudie abschliessen, um dann entscheiden zu können, ob es auf dem Projekt eine eigene Produktion geben kann, oder sich unter den umliegenden Goldminen ein Übernahmekandidat finden könnte. Nach Klärung ausstehender Genehmigungsverfahren für das Projekt San Marcial soll auch dort in 2019 mit dem Bohren begonnen werden.

Beide Projekte haben wichtige Eigenschaften gemein: Die sich abzeichnende Lagerstätte liefert mit durchschnittlich 0,5 g/t zwar niedrigere Goldgehalte, dafür aber riesige oberflächennahe oxidische Erztonnagen, die sich auch für eine Haldenlaugung eignen.

Zu guter Letzt ergänzte der CEO noch den behaltenen 1% Royalty Anteil an den verkauften Chipriona Liegenschaften. Agnico Eagle wird bald darüber entscheiden, ob dort mit der Produktion begonnen wird.

Kommentar schreiben

Ähnliche Videos