Wir setzen Cookies zum Betrieb und zur Sicherheit der Seite ein, aber auch Dienste Dritter setzen Cookies zum Webtracking bzw. Marketing.
Hinweise zum Datenschutz, Dienste Dritter und Widerspruch finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Dienstag 21 Mai 2019

Maurice Jackson von Proven and Probable bekam erneut ein Telefoninterview von Greg Johnson, President & CEO von Metallic Minerals. Greg fasste zusammen was auf dem Keno Silver Projekt im Yukon bisher erreicht wurde. Die jüngsten Explorationsergebnisse vom bisher kaum erforschten Teilgebiet Keno Silver East unterstrichen nochmals das große Potenzial des Silberprojektes. Aufgrund seiner großen Erfahrung sind auch seine allgemeinen Einschätzungen zu den Preiszyklen bei Commodities immer sehr gefragt.

Die wichtigsten Neuigkeite dürften wohl Einzelheiten aus der aktualisierten Vormachbarkeitsstudie von Alexco Resources sein, deren Silberminen direkt an Metallic's Landpositionen grenzt. Dort soll noch dieses Jahr die Silberproduktion für weitere 8 Jahre wieder aufgenommen werden. Aufgrund der in der Branche einzigartigen Silbergehalte von +800 g/t prognostiziert man einen Investment Rate of Return (IRR) von 74% über das errechnete Minenleben.

Nicht wenige Investoren sehen hier eine interessante und durchaus mögliche Exit-Strategie.

Kommentar schreiben

Ähnliche Videos